Attitude

Sind Ihre Inhalte verständlich - informativ oder sachlich - übersichtlich oder knallhart faktenorientiert? Was vermitteln Sie? Wollen Sie Ihren KundInnen mit kleiner Typografie nahe das Papier/an Ihr Objekt heranziehen – ähnlich einer Gebrauchsanweisung? Taucht Ihr Kunde in die Tiefen Ihrer Informationen ein – bieten Sie also den ominösen Freak- oder Geek-Faktor für eine klar abgegrenzte Nische oder technisch komplexe Sachverhalte? Oder schenken Sie ihnen Distanz durch großflächige Formate und großzügige Bilder? Bekommen die Leser Raum zum Atmen und Platz für eine aufrechte Haltung und der damit verbundenen Emotionen?


Richtig oder falsch gibt es hier nicht. Es geht um die Vermittlung Ihres Produktes und der damit einhergehenden Erfahrungen. Was zieht Ihren Kunden an – was findet er gut und was erleichtert ihm seine Arbeit? Wo, wann und wie liest er?


Transportiert Ihr Magazin die Werte Ihres Unternehmens? Welcher Wille treibt Sie an?


Haltung braucht Gestaltung.

Welche Haltung vermitteln Sie?

Lassen Sie uns über Ihr Magazin sprechen.



Schreiben Sie mir.
Share by: