Zusammenarbeit

Zusammenarbeit
cooperation and collaboration     

Sie suchen jemanden, der die Gestaltung Ihres Mitarbeitermagazins, Ihres Whitepapers oder Jahres-/Nachhaltigkeitsberichtes übernimmt oder das Layout überarbeitet? Ich verstehe mich als Teammitglied das Sie bei Bedarf dazu holen können, um meine Fachexpertise in Sachen Gestaltung, Magazine und Druck zu nutzen. Im Gepäck trage ich zwanzig Jahre Projekterfahrung in unterschiedlichsten Teams und diversen Anforderungen. Klingt gut? Dann lesen Sie gern weiter. 

 

Ihr Wunsch alias Ihr Problem oder wann Sie bei mir gut aufgehoben sind.


  • Sie wollen Ihr Magazin relaunchen, aufhübschen oder grafisch vereinheitlichen.
  • Die Kommunikationsabteilung braucht zeitweise Fachexpertise oder will sich neu strukturieren/profilieren.
  • Ihre Themen sind technisch komplex und ehr schwierig – das gewünschte Erscheinungsbild ehr clean.
  • Sie sind mit ihrer bisherigen Grafik nicht zufrieden, haben Respekt vor zu viel Veränderung oder vor übertriebener Gestaltung.
  • Sie brauchen jemanden der den Imageteil und den Finanzteil gestalten kann.
  • Ihr Magazin wurde inhouse entwickelt und professionalisiert sich jetzt.
  • Sie wollen größer auftreten. Oder Sie sind viel größer als Sie aussehen.
  • Ihr Magazin passt nicht mehr zum Erscheinungsbild (evtl. durch Fusion oder neue Geschäftsbereiche).
  • Das Magazin liegt bei einer Agentur und soll kostengünstiger gemacht werden.
  • Sie fühlen sich von Ihrer Agentur nicht verstanden oder übergangen.
  • Sie haben Ihr Magazin über Jahre hinweg verbessert und haben nun schlicht keine neuen Ideen mehr Ihr Magazin zu verbessern. Sie sind weiter ehrgeizig und brauchen frischen Wind.
  • Sie haben massenweise guten Content, der zu wenig genutzt wird.
  • Sie sind (noch) kein DAX-Unternehmen wollen aber, dass Ihr Geschäftsbericht endlich professionell aussieht.
  • Ihr Jahresbericht sieht seit Jahren gleich aus – die Tabellen sehen nach Excel aus.
  • Sie wollen punktuell kreative Ideen einbringen und den Rest erledigt haben.
  • Sie wollen einen verlässlicheren Arbeitsablauf, in dem alle Korrekturen umgesetzt werden.
  • Sie haben keine Zeit für Designer, die sich in jedem Projekt selbst verwirklichen wollen und Ihnen nicht zuhören.
  • Sie haben zwei Zielgruppen oder sind in mehreren Branchen tätig.
  • Ihre Produkte sind schwer verständlich und echte Hässlichkeiten. Sie wurden von Agenturen abgelehnt oder die Anforderungen der Grafik war zu hoch für einen Grafik-Freelancer.

 


Gründe, warum wir ehr nicht zusammen passen:


  • Sie kommen aus einer Branche, die stark trendorientiert ist (Kosmetik, Mode, Food)

Sie versuchen schon länger ein Magazin auf die Beine zu stellen und scheitern am Zeitaufwand, den das Projekt mit sich bringtNeuer Text

Kunden und Branchen
clients and sectors


Automatisierungs- und Antriebssysteme

Baumüller

WU Mechanische Werkstätte GmbH


Automobilhersteller

Toyota Motor Corporation


Chemische Industrie

BAYER

Linde


Dienstleistungsbranche

Linde

TÜV


Finanz- und Versicherung

Deutsche Bank

HypoVereinsbank - Member of UniCredit

Victora bzw. Ergo

R&W Finanzservice Franken


Gesundheits- und Sozialwesens/Gesundheitsämter


Gebäudedienstleistung


Gemeinden


Handel

Metro AG

METRO Cash & Carry

Media-Saturn


IT & Internet

ORACLE

Dinzl Systems GmbH


Kultur


Medizintechnik


Metallindustrie

Vaillant


Rasierzubehör

The Gillette Company


Sanitär, Heizung, Klima


Schutz- und Sicherheitsprodukte

uvex group


Telekommunikation

Deutsche Telekom


Verlage, Zeitungen

Welches Ergebnis können Sie mit mir erzielen?


Mein Ergebnis ist Ihr Ergebnis. Sie bringen Ihre Kreativität ein und ich ergänze, wozu Ihnen Zeit und Muse fehlt.

 


Ihr Funktionaler Mehrwert:


  • Ihr Content wird lesbar und verständlich dargestellt.
  • Sie erhalten externe Inspiration und Design-Know-how, die zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie bringen Ihre Kreativität nur punktuell ein.
  • Sie gewinnen ein ausgewogenes Maß an Kreativität & Seriosität.
  • Sie bekommen beispielsweise aus paar eintönigen Produktbildern einen ansprechenden Fachartikel  – oder ein Arrangement, das den Text hofiert. Das klappt deshalb, weil ich Ihre Texte lese und mit einsteige.
  • Ein Freelancer wird nicht aufgrund Internas abgelenkt.

 

Ihr Strategischer Mehrwert:


  • Ihr Magazin gewinnt an Wertbeständigkeit und klare Positionierung im Wettbewerb.
  • Ihr Magazin hofiert Ihren Unternehmenscharakter.
  • Sie erregen Aufmerksamkeit durch einen seriösen Auftritt.
  • Sie als ProjektleiterIn positionieren sich intern und gewinnen Zeit für Wesentlicheres.
  • Sie haben ein persönliches Backup sollte etwas schief gehen.

 

 

Das kann ich bei Ihnen einbringen:


  • Ein Gespür dafür, wann Kreativität angebracht ist und wann eine gute, schlichte Darstellung gebraucht wird.
  • Kritikfähigkeit. Es kann viele Gründe geben warum eine Layout-Idee zum Zeitpunkt nicht passt. Ich schlage vor – Sie entscheiden.
  • Ich setzte Gefragtes um – anstatt wild Neues zu planen, das Geld kostet, was nicht frei ist.
  • Einen strukturierter Arbeitsablauf, Effektivität und kreatives Kapazität.
  • Zwanzig Jahre Projekterfahrung mit unterschiedlichen Teams und Anforderungen in der größten und den kleinsten PR-Agenturen. Darunter BBDO und Grey.
  • Eine lösungsorientierte Herangehensweise an ein Problem.





Sie wollen mich kennenlernen?


Lassen Sie uns über Ihr Magazin sprechen.

Fokus Lesbarkeit


Egal ob ein Magazin für Geschäftspartner (B2B) oder Endkunden (B2C) gestaltet wird: Was sich schwer liest, wird nicht gelesen. Mein Fokus liegt auf der Lesbarkeit von Texten. Danach dreht sich bei der Kreation alles um Begrifflichkeiten wie smarter, cleaner, verrückter oder redaktioneller.

 

Was sagen die Kunden?


Sie schätzen, völlig frei und unkompliziert über Layouts sprechen zu können – auch ohne WWW-Feedback. Sie mögen unsere Empathie für Kunden, die Zielgruppe und das Managementboard. Sie sind begeistert von unserer Genauigkeit beim Großprojekt. Und – das Feedback freut uns am meisten: Wir liefern Kreatives, wo es gefragt ist. Manchmal auch "on top" – das müssen wir Designer einfach, aber eben nicht immer. Ist das Budget begrenzt, macht es Ihnen sicher auch keinen Spaß, die 100.000-Euro-Kampagne ablehnen zu müssen.


Sie wollen ein Angebot oder eine Blattkritik?


Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich gerne an.
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